“Energie sparen” funktioniert nicht mehr bei Vista / Windows 7

3. Januar 2009

Bis vor kurzem war es kein Problem mein Notebook in den Standby-Betrieb zu schicken. Einfach Deckel schließen und fertig. Doch mittlerweile verweigert das Gerät diesen, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte. Abgesehen von einer Kleinigkeit: Ich habe meine neue Xbox 360 über das Media Center mit Vista verbunden, so dass ich meine Musik, Filme und Bilder direkt aufs TV streamen kann.

Eine Nebenwirkung habe ich dabei jedoch übersehen: Die Energiepläne wurden so geändert, dass das Gerät (aufgrund der Medienfreigaben) nicht mehr in den Standby-Betrieb wechseln kann.

Abhilfe schafft folgendes Vorgehen: “Start”  drücken, “Energieoptionen” öffnen, dann Klick auf “Energiesparplaneinstellungen ändern” (egal welchen Plans), “Erweiterte Energieeinstellungen ändern” und dann endlich unter “Multimediaeinstellungen”, “Bei der Freigabe von Mediendateien” die Auswahl auf “Der Computer kann …” auswählen. Fertig.image

12 Responses to ““Energie sparen” funktioniert nicht mehr bei Vista / Windows 7”

  1. Pascal Says:

    Hey,
    Bin grade über Google auf deine Seite gekommen. Danke danke danke, genau das Problem hatte ich! Da soll man mal drauf kommen… ^^

    Beste Grüße,

  2. bathroomreading Says:

    Gern geschehen! Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das durch die Xbox kam😀

    • Mante Says:

      Hervorragend, das ist die Lösung. Ich durchforste nun seit 3 Stunden das Internet, viele Tipps, die aber nicht das Problem lösten.

      Danke, jetzt bin ich beruhigt

  3. Bjarn Says:

    Guten Morgen,
    das hat auch mir geholfen! Allerdings ohne Xbox…
    Danke sehr!
    Viele Grüße,
    Bjarn

  4. Grunz-Günther Says:

    Du bist der Beste!
    Danke, hat sehr geholfen.
    gruß

  5. Thomas Says:

    Das war jetzt echt der tip des tages.

    Danke !

  6. Hitme Says:

    Danke, war auch genau mein problem …

  7. xpletivef Says:

    mein lieber mann, endlich!
    vor 4 monaten hab ich die x-box angeschlossen, da soll sich einer erinnern😀

    DANKE, THATS IT

    endlich schläft er wieder🙂

  8. Felix Says:

    Vielen Dank für DEN Tip!
    Genau daran lags😉

  9. Razieler Says:

    genau das problem hatte ich bis jetzt eben auch, bei mir war es auch die streamfreigabe, die das umgestellt hat ^^

  10. Gerrit Says:

    GEIIIIL!
    DU bist der Beste! Problem endlich wieder gelöst!

  11. spirit010602 Says:

    servus,

    dass war mal ein richtig guter tip DANKE & GOTTES SEGEN

    Emanuel Siegesmund


Schreibe einen Kommentar

