Hightech Gehäuse- und Displayschutz: invisibleSHIELD

8. August 2008

Auf der Suche nach einer Möglichkeit Abnutzungserscheinungen meines nächstes Handy zu reduzieren habe ich viele für mich unpassende Varianten gefunden. Angefangen bei Kunststoff- und Silikonhüllen, über Displayfolien im 4er-Pack bis hin zu Handysocken. Alles nicht mein Fall.

Dabei gibt es in den USA eine perfekte Alternative. Sie nennt sich invisibleShield und ist stark artverwand mit den bekannten Displayshutzfolien. Allerdings handelt es sich dabei nicht einfach um eine normale Plastikfolie mit etwas Klebstoff, sondern um eine Militär-Entwicklung, die jetzt dafür verwendet wird um mobile Geräte zu schützen. Der Hersteller Zagg ist dabei so überzeugt von seinem Produkt, dass man eine lebenslange Garantie dazu bekommt. Sollte die Folie verkratzen oder sich abnutzen, bekommt man kostenlosen Ersatz. Am Besten man schaut sich das mal direkt an:

Dabei hat man die Wahl zwischen einfacher Displayfolie oder einem Komplettpaket, mit dem man das ganze Handy schützen kann. Angebracht werden die Folien mit Hilfe einer Flüssigkeit, wie man das vielleicht von Tönungsfolien für Autoscheiben kennt. Nach dem Anbringen sind sie, wie der Name verspricht, nahezu unsichtbar. Sollte man auf den Schutz aus irgendeinem Grund wieder verzichten wollen, lassen sich die Folien mit etwas Mühe rückstandslos entfernen.

Verfügbar sind die Folien für alle möglichen Geräte, von Handys über MP3-Player, Laptops und Navigationsgeräte bis hin zu Uhren.

Die Bestellung ist in den USA im Onlineshop möglich, der Versand ist kostenfrei (auch nach Deutschland!), bezahlt werden kann per PayPal oder Visa-Karte. Und dank gutem Eurokurs habe ich für meinen Displayschutz gerade einmal 8 EUR bezahlt – da können die (schlechteren) Schutzfolien von eBay nicht mithalten.

One Response to “Hightech Gehäuse- und Displayschutz: invisibleSHIELD”

  1. mariposa Says:

    Gibt es auch in Deutschland bei http://www.schutzfolien-shop.com

    Liebe Grüße
    mariposa


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: