Mojave Experiment. Vista Marketing, mal nicht so schlecht

29. Juli 2008

Jeder wird sich noch an den fruchtlosen Versuch erinnern Windows Vista mittels der „WOW“-Kampagne zu bewerben. Mittlerweile hat Mircosoft das auch eingesehen und startet einen neuen Versuch. Ein Beispiel gefällig?

Man nehme über 120 Computernutzer (Mac, Linux, Windows XP und 2000) und zeige ihnen Windows Vista auf einem HP-Notebook, filmt sie dabei und wartet deren Reaktionen ab. Allerdings behauptet man, es sei nicht Vista, sondern dessen Nachfolger, Windows Mojave. Die Reaktionen sind  – wenig überraschend für eine Marketing-Kampagne – durchweg sehr positiv, die Leute waren erstaunt über die Möglichkeiten und die Einfachheit – „veerry cool“. Kritische Stimmen lässt Microsoft aber auch zu: „Windows Mojave really is Vista“ „But why is it faster?“ fragt einer der Testkandidaten.

Eine nette Idee auf jeden Fall, auch wenn leider nur sehr kurze Clips gezeigt werden.

Was mir jedoch richtig gut gefällt sind die neuen Werbevideos zu Vista, in denen es Microsoft endlich schafft die Vorteile aufzuzeigen (Jugendschutz, Media Center, Suche etc.). Vielleicht hilft das endlich die komische Meinung über dieses Betriebssystem ein wenig zu ändern.

Die Videos der Testkandidaten lassen sich wie auch die Werbefilmchen und ein paar Hintergrundinformationen unter

http://www.mojaveexperiment.com/

aufrufen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: