Die 5 Stufen der Windows-Akzeptanz

18. März 2008

Yert hat neulich einen schönen Beitrag auf seinem Blog veröffentlicht: Die 5 Stufen der Windows-Akzeptanz.

Leugnen: „Ich werde nicht wechseln, mein aktuelles Windows kann alles was ich brauche.“

Wut: „Diese Version ist Mist. Microsoft wird zu Grunde gehen. Alle werden zu Linux oder Mac wechseln…“

Verhandeln: „Ich wechsele nach dem SP2 / Ich überspringe dieses Release.“

Depression: „Ich kenn mich damit nicht aus / Alte Hardware funktioniert damit überhaupt nicht.“

Akzeptanz: „Die Version ist ganz in Ordnung.“

Der Artikel in englischer Sprache ist hier zu finden. Ich bin sicher, dass die Huldigungen von Windows 7 auch in Kritik umschlagen werden. Und am Ende findet man es dann ja doch wieder „ganz in Ordnung“.

Schreibe einen Kommentar

