Anruf von 069661021656

23. Februar 2008

Da liege ich nichts ahnen auf dem Bett und bin am lesen, da bekomme ich plötzlich einen Anruf von der Nummer +4969661021656. Komisch: Es wurde nur angeklingelt. Bevor ich überhaupt den Klingelton hören konnte war der Anrufversuch auch schon wieder vorbei. Ahnend, dass es sich dabei um keinen gewöhnlichen Verbindungsversuch handeln würde, habe ich die Nummer erst einmal gegooglet – und siehe da: Eine der bekannten Anruf-„Abzocken“. Hätte ich zurück gerufen wäre ein Computer mit einem solchen Text rangegangen:

„Guten Tag, schön das wir sie doch noch erreichen…..[kurze Pause]….. Sie haben gewonnen, wirklich…….. [Klick, aufgelegt von mir] – Quelle: Silentblog.de

Danach wäre sicherlich ein Hinweis gekommen, dass man doch bitte eine 0900er-Nummer anrufen solle. Besser nicht probieren!

Danke an den Silentblog für das investigative Austesten! Den ganzen Artikel dazu könnt ihr auf  Silentblog.de nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

