Ordner im neuen Fenster öffnen

28. Januar 2008

Vom Browser kennt man es: Rechtsklick auf einen Link, „In neuem Fenster“ öffnen, und schon geht ein neues Browserfenster auf, in dem man dann den Linkinhalt erblicken kann. Das habe ich mir auch schon öfter einmal für meinen Windows Explorer gewünscht. In der Annahme, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der die Funktion bisher noch nicht kannte:

Ordner (plural) markieren, STRG drücken, und auf einen der ausgewähten Ordner doppelklicken – schon gehen Sie alle in jeweils einem eigenen Fenster auf. Muss nur ein neues Fenster her das gleiche Spiel: STRG drücken, gewünschten Ordner doppelklicken.

Erstaunlich, dass man so viele Jahre täglich mit einem Betriebssystem gearbeitet hat und feststellen muss, dass man es eigentlich gar nicht kennt😉 Mal gucken, was sich noch alles Tolles entdecken lässt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: