24h Shopping

27. November 2007

Jetzt muss ich doch auch mal ein wenig Werbung machen für den Konsum! Vielleicht kennt der eine oder andere (vielleicht sogar durch das Studium von istartedsomething.com ?) die Seite woot.com. Dabei handelt es sich um einen etwas anderen e-Commerce Ansatz: Der Shop bietet jeden Tag einen neuen Artikel an, jeweils für nur 24 Stunden. Den dafür aber extrem günstig. So konnte man dort schon für weit unter 90 $ (nicht EURO!) einen Zune kaufen. Manchmal sind die Angebote technoaphil (wie der Roboterstaubsauger, für einen Bruchteil von dem, was man hier bei ebay gezahlt hätte), manchmal aber auch uninteressant und kitschig. Das Ganze wird jeweils angereichert von einer spassigen Beschreibung, die die Eigenschaften zumeist eher nebenbei erwähnt.

„Tolle Idee!“ haben sich findige Menschen in Deutschland gedacht und das Konzept kopiert.
Wenig kreativ fiel der Name dann auf guut.de, dazu kam noch einen unmoderierte Kommentarfunktion (can you say web 2.0?). Und heute nun bin ich dem Angebot erlegen, ein T-Shirt von a-better-tomorrow.com hats mir angetan – für versandkostenfreie 12 EUR. Bezahlbar per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte. Genau was für mich. Einfach nur schnell Daten eintippern und auf die Lieferung freuen. Schaut mal rein, es lohnt sich!

Und dann wäre es mir fast entgangen: Der 1000. Besucher hat sich neulich hier blicken lassen. Toll! Und das, obwohl ich (praktisch) keine Werbung für den Blog mache😀

Schreibe einen Kommentar

