.net 3.0 / WPF – Programme stürzen beim Start ab

16. Oktober 2007

Folgendes ist passiert:

Ich habe nach meinem Expression Blend noch die Expression Blend 2 August Preview installiert – plötzlich startete werder Blend noch Blend 2. Bei jedem Start kam sofort eine Fehlermeldung „stopped working“. Ohne weitere Fehlermeldung, toll. Nachdem auch das De- und Neuinstallieren lediglich an den Nerven zerrte, fand ich doch noch Hilfe. Schuld an dem Problem ist ein im Februar eingespielter Hotfi, der eigentlich den Stromverbrauch bei Notebooks senken sollte: KB925255. Diesen gilt es zu deinstallieren, und sofort laufen alle WPF-Anwendungen wieder wie geschmiert!

Hier der original Hilfetext aus den Microsoft Discussion Groups:

Copying and pasting from another thread:

Some users have reported issues where Expression Blend 2 August Preview
crashes on launch. You will notice this if:

a) You are running on Windows Vista
b) You have Visual Studio Orcas Beta 2 installed and/or
c) You have installed KB925255 – http://support.microsoft.com/kb/925255/

Wokaround: Uninstall KB925255. The fix that the power consumption issue
should be available to you without installing this KB.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: